29 10, 2016

C2 weiter ungeschlagen

2016-10-29T23:36:16+00:00 29.10.2016|

Am heutigen Mittag traten wir zum Heimspiel gegen die Truppe aus Waldniel an.
Zwei Stammkräfte auf wichtigen Positionen fehlten heute, und unser rechter Abwehrspieler musste bereits nach 10 Minuten ebenfalls verletzt vom Platz. Das machte unser Spiel nicht gerade ruhiger. Nachdem die Jungs sich aber endlich gefangen, und das Spiel angenommen hatten sah es ganz gut aus, sodass wir zur Halbzeit mit 3 : 1 in Führung lagen.
Direkt nach der Pause ließen wir leider die Vergangenheit ein wenig aufblitzen. Völlig zerfahren bauten wir den Gegner auf und durch diverse Fehler in der Abwehr erzielten unsere Gäste den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3 : 2. Nur gut, dass wir mittlerweile auf solche Fehler gut reagieren können und die Jungs sich nach vorne peitschten.
Letztlich verließen wir doch völlig verdient als Sieger den Platz mit einem 5 : 2 Endstand.
Tabellenführung somit verteidigt.

22 10, 2016

3. AH gewinnt das Lokalderby gegen den ASV Süchteln mit 4: 2

2016-10-22T22:15:33+00:00 22.10.2016|

Wenn diese beiden Mannschaften aufeinander treffen ist immer Musik drin. So auch dieses Mal und es sah anfangs so aus als würde die 3.AH wieder gehörig einen auf den Deckel kriegen, denn die Süchtelner gingen schon früh nach einem Abwehrfehler mit 0:1 in Führung. Erst nach und nach fingen sich die DFC’ler und nach dem schönsten Angriff des gesamten Spieles erzielte (man höre, staune und sah richtig) Frank Matz den Ausgleich. Dadurch wurde die Partie ausgeglichener und die 3. AH versuchte durch Kampfgeist und schnelle Konter die Gäste aus dem Rhytmus zu bringen und gingen folgerichtig durch ein Eigentor mit 2: 1 in Führung. Der Ausgleich für Süchteln fiel durch einen Schuss in den Winkel und wäre bei der Wahl zum Tor des Monats mit unter den Kanditaten. Bei einem Angriff der Männer vom Stadtgarten holte der Gästekeeper Ulf Hartig im Strafraum durch ein Foul von den Füßen und den fälligen Strafstoß verwandelte Jupp Bierbaums souverän zum 3:2. Die Süchtelner, die ihre Großchancen nicht verwerten oder Norbert Mainz nicht überwinden konnten, verstärkten ihre Offensive und standen in der Abwehr ziemlich hoch. Daher war das 4: 2 durch Ulf Hartig, nach dem Prinzip weiter Abschlag, Flanke und Tor, eigentlich kein Zufall. Fazit: ein teilweise hartes, aber dennoch faires Spiel , guter Schiri und auch das Wetter spielte mit .

 

 

 

20 10, 2016

C2 mit neuen Trikots

2016-10-20T07:23:55+00:00 20.10.2016|

Die C 2- Junioren sagen „Danke“ für die neuen Trikots

Die C2 Kicker des Dülkener Fc freuen sich über die neuen Trikots der Marke adidas, die bei künftigen Turnieren und Spielen in der laufenden Saison zum Einsatz kommen. Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE. „Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften mit Trikots auszustatten. Bei CEWE wird Sport-Sponsoring groß geschrieben, deshalb ist es für uns selbstverständlich, hier zu unterstützen“, sagt Arno Möller von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann.
„Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Trainer Torsten Dix. „Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“