20 02, 2017

Start in die Rückrunde geglückt !

2017-02-20T09:25:13+00:00 20.02.2017|

Optimal gestartet ist unsere Erste Mannschaft in die Rückrunde. Im Nachholspiel gegen Preußen Krefeld gelang der Truppe von Klaus Ernst ein 2:0 (2:0) Heimerfolg, durch Tore von Nico Berger (20.) und Sascha Lochner (33.).
Die ersten 20 Minuten benötigten beide Teams um sich den “Winterschlaf” aus den Beinen zu laufen. Danach übernahm Dülken mehr und mehr das Kommado. In dieser Phase gelangen auch die beiden Treffer. Preußen war allerdings trotz des Rückstandes immer ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen durfte.

Nach dem Wechsel nutzte Dülken die Führung um das Spiel ruhig und überlegt zu gestalten. Die Partie spielte sich weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Die größte Chance hatten die Gäste erst 10 Minuten vor Schluß, doch zum Glück für Dülken gelang der Anschlusstreffer nicht.

So war Klaus Ernst auch nach der Partie sehr zufrieden über die Leistung und das ob der Tatsache, dass insgesamt 6 Spieler nicht zur Verfügung standen.

13 02, 2017

Unsere Erste ist gut gerüstet

2017-02-13T11:36:15+00:00 13.02.2017|

für den Beginn der Rückrunde, welche am kommenden Sonntag mit einem Nachholspiel aus der Hinrunde gegen Preußen Krefeld beginnt.
Beim letzten Test gab es am Sonntag ein 1:1 (0:0) bei Bezirksligist SV Lürrip. Während die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war, gab es im Dülkener Spiel nach drei Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit, einen Bruch im Spiel. Folgerichtig ging Lürrip in Führung, wenngleich dazu ein Eigentor notwendig war (67.). Doch Dülkenes Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Bernd Huintjes glich per Kopf nur sieben Minuten später aus. Dies war ein Wachrüttler für das Spiel unserer Mannschaft, die in der Schlußphase noch vier hochkarätige Chancen zum Sieg hatte, die aber nicht genutzt wurden.

Trainer Ernst, sieht das Team gut gerüstet für die Rückrunde und den Angriff auf die Tabellenspitze. Sonntag um 15 Uhr geht´s los, mit dem Heimspiel gegen Preußen Krefeld.

6 02, 2017

Erste siegt in Viersen

2017-02-06T11:19:50+00:00 6.02.2017|

Auch das zweite Vorbereitungsspiel bestritt unsere Erste erfolgreich. Durch ein Tor von Pascal Wüsten wurden die Reserve des 1.FC Viersen mit 1:0 bezwungen.
Im ersten Durchgang fand der DFC nicht ins Spiel, überließ dem FC zuviel Raum im Mittelfeld, den dieser allerdings nicht nutzen konnte.
Erst in der zweiten Hälfte übernahm unser Team die Initiative und war fortan überlegen, sodass der Sieg letztlich in Ordnung geht.

Der nächste Test ist am kommenden Mittwoch um 19:30 im Stadtgarten gegen den SC Hardt.