Alles Neu in der D1

Unsere D1 wurde mit Spielern aus drei verschiedenen Mannschaften des Vorjahres (ehemalige D1, D2 und E1) neu zusammengestellt. In ihr sind unsere leistungsstärksten Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 vereint, um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen. Auch das Trainerteam, ist mit Michael Holthausen, dem Trainer der letztjährigen D1 und Inhaber der Trainer C-Lizenz sowie Oliver Maier, Co-Trainer der ehemaligen D2, neu gebildet worden.

Eine solche Neuformierung hat natürlich zur Folge, dass viele Abläufe und Spielformen wieder eintrainiert bzw. aufeinander abgestimmt werden müssen. Die Wochen der Saisonvorbereitung standen daher ganz im Zeichen des Kennenlernens und aneinander Gewöhnens von Spielern und Trainerteam sowie der Spieler untereinander. Die Ergebnisse der Testspiele und Vorbereitungsturniere, insbesondere die dort gezeigten Leistungen, zeigen uns aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind und eine sehr talentierte und leistungsstarke Truppe zusammengestellt haben, so dass wir unserem Saisonziel, einen der ersten drei Tabellenplätze in der Staffel 2 der Kreisklasse zu belegen, optimistisch entgegenblicken. Eine gute Rolle wollen wir selbstverständlich auch im Pokal und bei den Hallenstadtmeisterschaften spielen.

2017-09-18T20:29:22+00:00 18.09.2017|