Mit einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen die JSG RSG Gartenstadt / Vitoria Krefeld in der ersten Pokalkalrunde startete unsere neue B-Jugend am 22.08.2021 erfolgreich in die Saison.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung in der die Mannschaft fünf von sieben Testspielen siegreich gestalten konnte, zeigten unsere Jungs von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung mit einem phasenweise begeisternden Passspiel. Einzig die Chancenauswertung ließ leider zu wünschen übrig, so dass es trotz unzähliger Grosschancen und zwei schnellen Toren in der 12. und 16. Minute zur Halbzeitpause „nur“ 2:0 für die Hausherren stand. Auch in der zweiten Halbzeit wurde zunächst Chance um Chance vertan, bis dann in der 55. Minute endlich der Knoten wieder platzte und die Mannschaft sich noch mit vier weiteren schön herausgespielten Toren belohnte.

Nachdem uns im Sommer fünf starke Spieler verließen, um sich bei Union Nettetal neuen Herausforderungen in der Sonderliga zu stellen, wurde unsere diesjährige B-Jugend mit Spielern aus drei verschiedenen Mannschaften des Vorjahres (ehemalige B1, B2 und C1) neu zusammengestellt. In ihr sind unsere leistungsstärksten Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006 vereint, um eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen. Auch das Trainerteam, ist mit Michael Graeven und Oliver Maier, den Trainern der letztjährigen C1 bzw. B1 neu gebildet worden

Eine solche Neuformierung hat natürlich zur Folge, dass viele Abläufe und Spielformen wieder eintrainiert bzw. aufeinander abgestimmt werden müssen. Die Wochen der Saisonvorbereitung standen daher ganz im Zeichen des Kennenlernens und aneinander Gewöhnens von Spielern und Trainerteam sowie der Spieler untereinander. Die Ergebnisse der Testspiele, insbesondere die dort gezeigten Leistungen, zeigen uns aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind und eine sehr talentierte und leistungsstarke Truppe beisammen haben, so dass wir unserem Saisonziel, einen der Aufstiegsplätze in der Staffel 1 der Kreisklasse zu belegen, optimistisch entgegenblicken. Eine gute Rolle wollen wir selbstverständlich auch im Pokal und bei der hoffentlich wieder möglichen Hallenstadtmeisterschaft spielen.

Oliver Maier