B1 und B2 auch im zweiten Spiel erfolgreich

  • DFC B1 vs. Hinsbeck 2 : 1
    Kempen vs. DFC/V B2 1 : 5

In den heutigen Begegnungen unserer B Jugenden ging es um die Bestätigungen der Leistungen des letzten Spieltages.
Unsere B1 musste heute zu Hause gegen Hinsbeck ran, während unsere B2 in Kempen antreten musste.

Im Spiel B1 vs Hinsbeck zeigten die Gäste aus Hinsbeck von Anfang an eine eher sehr harte Gangart gegen unsere Truppe, die sich von der Hektik der Gäste schnell anstecken lies, und das obwohl wir bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Immer wieder ein extrem hartes Einsteigen der Hinsbecker und ein sichtlich völlig überforderter Schiri machten jeglichen Spielfluss kaputt.
Trotzdem versuchten gerade unsere Jungs aus Dülken sehr schnell umzuschalten. Zur Pause ging es dann mit einem mehr als glücklichen 1 : 0 Halbzeitergebnis für die Dülkener. Hier hätte es gut und gerne schon 6 oder 7 : 0 stehen müssen.
In Halbzeit 2 ging es so weiter. Dülken bemüht Fussball zu spielen, Hinsbeck bemüht die Knochen meiner Jungs zu finden.
Letztlich endete das Spiel 2:1 und damit hochverdient für den Dülkener FC.

Im Spiel der B2 in Kempen startete unsere B auch anfänglich sehr zerfahren. Gerade in der B2 sind wir Trainer noch auf der Suche nach der besten Formation. So kam es auch das der Gastgeber aus Kempen bereits in der ersten viertel Stunde mit 1:0 in Führung ging.
Aber unsere Truppe spielte sich immer mehr sauber nach vorne und noch vor dem Halbzeitpfiff gelang der so wichtige Ausgleich.
Nach der Pause ging es dann befreit für unsere Truppe nach vorne und nach wirklich sehenswerten Kombinationsspiel gelangen schnell sehr schöne Treffer. Dülken spielte sich jetzt fast in einen Rausch so dass die Partie 1 : 5 für den DFC/V endete.

An beide Teams:
Hammer Leistungen heute. Riesen Kompliment vom gesamten Trainerteam. 😉

2018-09-17T10:16:31+00:00 17.09.2018|