Letzten beiden Tests vor den Ferien mehr als erfolgreich.

Zum Abschluss des ersten Teils einer tollen Vorbereitung mit der neuen C1 vor den Ferien testeten wir nochmals gegen 2 Gegner.

Am letzten Samstag 08.07. fuhren wir auswärts nach Union Nettetal. Dort empfing uns eine C Junioren Mannschaft die gegen uns testen wollte.
Leider wurde es nur ein lockeres Trainingsspiel für meine Jungs, denn der Gegner aus Nettetal kam fürchterlich unter die Räder. Der Endstand war daher ziemlich deftig mit 2 : 18 für die neue C1 vom Dülkener FC.

Heute trafen wir dann zu Hause auf die ebenso neu formierte C1 aus Mönchengladbach Hardt.
Eine in der ersten Halbzeit sehr intensive Partie mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Es entwickelte sich phasenweise ein offener Schlagabtausch, mit oftmals mehr Spielanteilen für die Hausherren aus Dülken. Eine wunderschöne Bogenlampe von Noel senkte sich dann ins gegnerische Tor. So stand es zur Halbzeit nicht unverdient 1 : 0 für den DFC.

Zur zweiten Halbzeit wechselten wir Trainer dann durch. Eine bis auf 2 Positionen komplett veränderte Truppe stand nun für uns auf dem Platz. Und ganz ehrlich,  ich dachte jetzt kommt nichts Gutes. Wir wollten ja testen.
Doch wir wurden absolut eines besseren belehrt. Der Gegner wurde nun noch mehr unter Druck gesetzt, mit sehr schönem Pressing eroberten wir immer wieder die Bälle, ließen nicht mehr locker und wurden für großen Einsatz und Kampfgeist belohnt. Endstand in einem sehr aktiven und vom Kampf geprägten Spiel, hochverdient 7 : 1.

So. Für einige geht es nun ab in die Ferien, aber wie immer trainieren wir komplett durch.
Also…ihr habt richtig Bock auf eine richtig gute Truppe? Kommt rum, und absolviert gerne ein Probetraining.